Plakat zum Dokumentarfilm «Apfel und Vulkan» von Nathalie Oestreicher, die 2018 mit einem Werkbeitrag gefördert wurde.

Das Aargauer Kuratorium unterstützt professionelle Aargauer Filmschaffende mit individuellen Werk- und Förderbeiträge, Atelieraufenthalte und Reisestipendien. Diese Möglichkeiten werden ergänzt durch die Förderung von spezifischen Filmprojekten durch Entwicklungs-, Herstellungs- und Distributionsbeiträge. Zudem fördert das Aargauer Kuratorium filmkulturelle Veranstaltungen mit Programmbeiträgen und mit «Succès Aargau» können Aargauer Filmveranstalter und Kulturinstitutionen für die Programmation von Aargauer Filmen gefördert werden.

Im Jahr 2020 sind keine Werk-, Förderbeiträge oder Atelieraufenthalte an Filmschaffende vergeben worden. Informationen zur Bewerbung im 2021 finden sie auf unserer Website.